Über uns

Von Hamburg aus – dem „Tor zur Welt“ – bieten wir als Hersteller von Premium LED-Produkten unseren Kunden europaweit individuelle Lichtlösungen.

Neben unserem Produktportfolio, entwickeln und produzieren wir für unsere Kunden auf Wunsch eigene Kleinserien, nach individuellen Anforderungen.

Für die individuelle Umsetzung der jeweiligen Projekte, bieten wir unseren Kunden auch Produkte anderer Hersteller und Designer an.

Unser Fokus liegt bei allen Projekten auf ganzheitlicher Beratung, Planung und Umsetzung.

Wie alles begann

Im Jahr 2013 gab es im Segment LED noch wenig geeignete und haltbare Produkte. Aufgrund eigener Bedürfnisse und Anfragen befreundeter Unternehmer reifte die Idee, leistungsstarke LED-Leuchten herzustellen, die mehr Strom in Licht statt Wärme umwandeln.

Anfang der 10er Jahre wurden technisch gerade die 100 Lumen pro Watt überschritten und die Aufgabe an die Techniker und Lichtdesigner lautete ganz simpel:

Findet eine Lösung, um schnellstmöglich 200 Lumen pro Watt Produkte anbieten zu können.

2015 war es dann soweit und die Gründung der Euro Alltronic wurde vollzogen.

Der Erfolg

Euro Alltronic gehört in Deutschland zu den ersten Anbietern, die Röhren und Röhren-Lampen mit 200 Lumen pro Watt anbieten konnten.

Unsere Kunden kamen schon früh in den Genuss ihre Stromkosten weiter senken zu können, da nur noch eine geringere Leistung an Watt erforderlich war, um dieselbe Lichtausbeute zu erzielen.

Die Tradition

Seit Anbeginn produzieren wir als Hamburger Unternehmen ausschließlich hochwertige LED-Produkte mit langen Garantielaufzeiten für unsere Kunden. Seit Juli 2021 bieten wir ausschließlich LED-Produkte mit Garantien von 5 Jahren und länger an. In Handarbeit fertigen wir Halterungen und Masten Adapter, um eine bestehende Infrastruktur beim Kunden weiter nutzen zu können.

Hanseatisch verlässlich sorgen unser Team und unsere Partner für eine zuverlässige Umsetzung ihrer Projekte in Deutschland und Europa.

Unsere Philosophie

Euro Alltronic wurde mit dem Ziel gegründet, die Einsparung von Stromkosten durch effiziente LED-Produkte zu erreichen.

Um Unternehmen, Städte und Regionen zu motivieren, durch Umrüstung veralteter Lichttechnik, neben der Kosteneinsparung einen Beitrag für die Umwelt zu leisten und Co2 zu reduzieren, haben wir seit Anbeginn auf die Auswahl recyclebarer Materialien und „Reparatur statt Neukauf“ geachtet. Geschraubte und gesteckte Verbindungen statt gepresst und geschweißt, sind wichtige Elemente für Nachhaltigkeit.

Dem Gründer war es wichtig, eine höchstmögliche Lichtausbeute mit niedrigem Stromverbrauch zu erreichen, was die Wärmeentwicklung verringert und zur Sicherheit beiträgt.

Umweltschutz soll sich lohnen. Die Umrüstung auf LED der neuesten Generation ist eine Win-Win Situation für Anwender und Umwelt.

Euro Alltronic ist der Auffassung, dass möglichst viele Unternehmen, Städte und Kommunen in die Lage versetzt werden sollten, einen Beitrag für Klima und Umwelt zu leisten und gleichzeitig ihre Kosten zu senken.

Aus diesem Grund lässt Euro Alltronic LED-Produkte nur nach neuesten ökologischen und technischen Standards fertigen.

Wir sind der Meinung: Umweltschutz darf nicht am Geld scheitern.

Für einen positiven Cash-Flow ab dem ersten Tag, bietet Euro Alltronic seinen Kunden die Möglichkeit, ihre neue Lichtanlage zu leasen. Nach dem Leasing gehört die Anlage dem Kunden.

Tue Gutes und sprich drüber

Nach erfolgreicher Umrüstung der alten Lichtanlage erhalten unsere Kunden ein Zertifikat, welches den Co2 Betrag ausweist, der durch die neue LED-Lichtanlage künftig eingespart wird.

Wir arbeiten mit dem Energieberatungsunternehmen B.A.U.M Group zusammen, welches neben der Energieberatung auch Anträge für bundesweite Fördermittel stellt, welche noch mehr Unternehmen den Schritt zu einer modernen und umweltgerechten Lichtanlage erleichtern sollen.

Für ein unverbindliches Angebot nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf

Cookie Consent mit Real Cookie Banner